Kampf dem Krampf!

Wir lachen Menstruationskrämpfen ins Gesicht. Lach mit uns mit. Denn wir möchten nicht, dass deine Regel deinen Alltag übernimmt.

Our Story

Wir sind Philipp und Leonie und haben uns während unseres Masterstudiums kennengelernt. Schnell wurde uns klar, dass wir ähnliche Lebens- und Wertvorstellungen teilen und dass das Gründen eines eigenen Unternehmens der beste Weg ist, um Beruf und Passion zu vereinen.

Wir haben schnell erkannt, welches Problem wir lösen wollen, denn:

  • Wenn Freundinnen um einen herum vor Schmerz in Ohnmacht fallen 
  • Wenn man sich von der eigenen Party verabschieden muss, weil man vor Unterleibsschmerzen nicht mehr geradeaus schauen kann
  • Wenn Periodenschmerzen von einigen Männern, aber auch Frauen, noch immer belächelt werden

Dann wird klar, dass wir etwas dagegen tun müssen.

Du bist nicht du selbst, wenn du Unterleibsschmerzen hast.

Daher haben wir beschlossen, uns dafür einzusetzen, dass der Alltag von Frauen nicht mehr durch ihre Regel bestimmt wird. Aus eigener Erfahrung wusste Leonie, dass eine Wärmflasche an schweren Tagen ein Segen sein kann. Allerdings ist die Nutzung einer herkömmlichen Wärmflasche aufgrund ihrer Größe und der Notwendigkeit eines Wasserkochers nur Zuhause möglich.

Deshalb haben wir Wampys entwickelt:

Eine mobile, nachhaltige und diskrete Methode, Regelschmerzen auch unterwegs mit Wärme zu bekämpfen. 2022 gründeten wir offiziell die Wampy GmbH. Als wir 6 Monate später mit dem Master fertig waren, beschlossen wir, uns Vollzeit in das Abenteuer Wampys zu stürzen. Seit Dezember sind wir online und versüßen Frauen den Alltag mit unseren innovativen Produkten.

Unsere Produktion in Berlin