Sex während der Regel?

Sex während der Regel? Zusehen ist eine Frau und ein Mann welche sich fast küssen.

Das Thema "Sex während der Regel" ist oft noch ein Tabu, doch immer mehr Menschen sprechen offen darüber. In diesem Artikel wollen wir einige Aspekte beleuchten, warum dieses Thema wichtig ist und dazu anregen, mehr über das Thema zu sprechen! 

Denn Sex während der Menstruation ist eine natürliche Erfahrung. Viele Frauen und ihre Partner finden, dass Sex während der Regelblutung durchaus angenehm sein kann. Die Menstruation sollte kein Grund sein, die eigene Sexualität oder Intimität zu beschränken. Schließlich hat sie einige Vorzüge: 

Vorteile

  1. Natürliche Schmerzlinderung: Für einige Frauen kann der Orgasmus während der Menstruation krampflösend wirken und Menstruationsschmerzen lindern.
  2. Mehr natürliche Schmierung: Während der Menstruation kann es durch die zusätzliche Flüssigkeit zu einer erhöhten Schmierung kommen, was den Geschlechtsverkehr angenehmer machen kann.
  3. Steigerung der Intimität: Sich dem Partner während dieser als sensibel empfundenen Phase zu öffnen, kann die emotionale Bindung und Intimität stärken.

Gesundheitliche und hygienische Aspekte

Es gibt keine gesundheitlichen Gründe, die gegen Sex während der Menstruation sprechen. Allerdings sollten einige hygienische Aspekte beachtet werden:

  • Sauberkeit: Eine gute Hygiene ist wichtig. Handtücher oder ein wasserdichtes Laken können helfen, das Bett sauber zu halten.
  • Verhütung und Schutz vor Geschlechtskrankheiten: Auch während der Menstruation ist es wichtig, Verhütungsmethoden und Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu beachten.

Wie sollte mit Bedenken und Vorbehalten umgegangen werden? 

  • Offene Kommunikation: Wie bei vielen Punkten in einer Beziehung: Sprecht offen über eure Gefühle, Vorlieben und Bedenken bezüglich Sex während der Menstruation.
  • Gegenseitiges Verständnis: Respektiert die Grenzen und Wünsche des Partners. Nicht jede*r fühlt sich mit Sex während der Regelblutung wohl.

Sex während der Menstruation ist eine persönliche Entscheidung und hängt von den Präferenzen jedes Einzelnen und des Paares ab. Wichtig ist, dass man sich dabei wohl und sicher fühlt. Unabhängig davon freuen wir uns, wenn mehr über das Thema gesprochen wird und so Vorurteile und Bedenken aus dem Weg geräumt werden. Was sind deine Gedanken dazu? Lass es uns gerne wissen, entweder in den Kommentaren oder auf Instagram (@wampysofficial). 

0 Kommentare

Kommentieren

Bitte beachte, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.